Seminarprogramm 2021

Bitte meldet Euch rechtzeitig für die entsprechenden Meditationen an, so dass wir die Teilnehmerzahl regulieren können. Leider geht das spontane Teilnehmen zur Zeit nicht, vielen Dank für Euer Verständnis.

Liebe Yogafreunde

Die neue Homepage der Yogaschule ist nun fertiggestellt und ich hoffe sie bereitet Euch viel Freude. Wir haben uns Mühe gegeben, Kriya Yoga lebendig zu gestalten, um damit seiner ganzen Botschaft mehr Kraft zu verleihen. In den vergangenen Wochen haben wir alle das Auf und Ab der gegenwärtigen Krisensituation beobachtet. Es scheint mir an der Zeit, selbst Verantwortung zu übernehmen. Das Wohl des Menschen steht an erster Stelle, Einschränkungen infolge einer Krankheit sollten nicht den Geist derart beschäftigen, dass Leben, Freiheit und Seele verloren gehen.

Ich habe mich entschlossen, ab Mai ein Yogaprogramm durchzuführen, welches den gegenwärtigen Umständen angepasst ist. So werden wir zu Beginn eine beschränkte Anzahl Teilnehmer zulassen und wir bitten Euch bis zum Meditationsplatz die Maske zu tragen. Sobald die Situation es zulässt, werden wir dies anpassen. Das Seminarprogramm auf der Homepage wird fortlaufend aktualisiert, je nachdem ob zusätzliche Seminare stattfinden können oder bestehende abgesagt werden müssen.

In den vergangenen Monaten habe ich mein neues Buch „Reflektion der Zeit“ fertiggestellt. Die Veröffentlichung sollte noch in diesem Frühjahr stattfinden. Die im Seminarprogramm erwähnten Daten der Lesung finden ebenfalls mit einer begrenzten Anzahl Teilnehmer statt, deswegen haben wir mehrere Daten reserviert und bitten hier um rechtzeitige Anmeldung.

Meine Schwester Amrita wird mich künftig in der Yogaschule unterstützen und ihre Seminare finden neu unter dem Dach von „Janakanandas Yogaschule“ statt. Dies gibt mir die Möglichkeit, in der Schweiz und in Deutschland aktiver zu sein und mehr Kurse anzubieten. Der Jahresbeitrag für Member wird für das Jahr 2021 auf sfr. 100.00 reduziert und kann entweder direkt bei der nächsten Meditation bezahlt werden oder aber ihr könnt von Lore einen Einzahlungsschein verlangen.

Die neue Homepage bietet viele Möglichkeiten und wir werden euch nun fortlaufend über diesen Kanal informieren, bitte schaut ab und zu rein. Ein Jahresprogramm wird dieses Jahr nicht versendet, ab nächstem Jahr hoffentlich wieder im normalen Zeitraum. Ich freue mich Euch alle bald zu sehen und wünsche Euch viel Licht und Kraft in dieser für uns alle schwierigen Zeit.

 

Der Handelnde, der sich darüber bewusst,

Lebt in der Vergangenheit,

Der Wünschende, der jemand ist in der Zukunft,

Der Glückliche in der Ewigkeit.

 

Janakananda